Senior Experte (m/w/d) Application Management & Incident/Problem Analysis (6189)

Startdatum:

19.05.2025

Enddatum:

31.12.2025

Beschäftigungsart:

Freiberuflich

Region:

Remote


Beschreibung:

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main sind wir aktuell auf der Suche nach einem Senior Experten (m/w/d) Application Management & Incident/Problem Analysis.

 

Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).

 

Projektstandort: 100% remote

Dauer: 19.05.2025 - 31.12.2025

Volumen: Vollzeit

Abgabefrist beim Kunden: 17.04.2025

 

Aufgaben:

- Eigenständige Analyse von Nutzeranforderungen und Change Requests/Änderungsanforderungen

- Eigenständige Erstellung von Userstories zur Implementierung von fachlichen Anforderungen sowie der Definition von Acceptance Criteria

- Eigenständige Erstellung von externer Dokumentationen – soweit erforderlich

- Beratung und Unterstützung bei Non-Functional Tests

- Definition relevanter Teile des konzeptionellen Datenmodells

- Unterstützung bei der Erstellung von technischen Testkonzepten

- Unterstützung und Beratung zur Vorbereitung von Workshops des Auftraggebers in Bezug auf entwicklungsspezifische Fragestellungen

- Selbständige Analyse von technischen Issues/Incidents/Problems gem. definierter Prozesse

- Unterstützung bei Performance Analysen inkl. der Erstellung von Auswertungstools

- Beratung bei der Umsetzung von Auslieferungen von Softwarepaketen nach Abschluss von Iterationen/Sprints

- Wissensvermittlung an interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auftraggebers bzw. an Mitarbeiter anderer Firmen als Teil der Cross-Teams im Rahmen der durchzuführenden Dienstleistungen

- Beratung und Bewertung von Incident- und Problem-Tickets im Rahmen des Ticketmanagements und der definierten Zuständigkeiten, inklusive Beratung der Einheit, die für die fachlichen Abnahme- und Kundentests verantwortlich ist

 

Anforderungen:

- Langjährige Projekterfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld / TARGET Services Bereich

- Gute Kenntnisse der Zahlungsverkehrsinfrastruktur

- Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im agilen Arbeiten (SCRUM und KANBAN)

- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Koordination sowie in der Analyse von Problem- und Incident-Tickets

- Sehr gute Englischkenntnisse (C 1)

- Bereitschaft zu Schichtarbeit

- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Software und Application Management, sowie Test Koordination, Test Konzept und Test Planung

- Gute Kenntnisse im Softwaremanagement

- Gute MS-Office-Kenntnisse

- Gute Kenntnisse von Datenbankmodellen und Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in alternative Datenbanklösungen

- Umfangreiche praktische Erfahrung in der Leitung von Task-Force-Einsätzen sowie Bereitschaft zu und Erfahrung in externer Gremienarbeit

 

 

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.