Startdatum:
15.04.2025
Enddatum:
14.10.2025
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Region:
Nürnberg / Remote
Beschreibung:
Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Portal Product Owner (m/w/d) mit ServiceNow Kenntnissen.
Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Projektstandort: Nürnberg (25% on-site/ 75%remote)
Dauer: 15.04.2025 - 14.10.2025
Volumen: 800 Projektstunden
Abgabefrist beim Kunden: 26.03.2025 um 17:00 Uhr
Kurzbeschreibung Projekt:
Mit der Zukunftsagenda 2027 wird das Ziel verfolgt, leistungsstarke und zukunftsfähige interne Prozesse zu etablieren. Insbesondere die Bereiche Personal, Infrastruktur und IT stehen unter starkem Veränderungsdruck und weisen einen niedrigen Standardisierungs- und Digitalisierungsgrad auf. Der hohe administrative Aufwand erschwert beratende und betreuende Aufgaben, während der Technologieeinsatz nicht dem aktuellen Stand entspricht.
Zur Effizienzsteigerung und besseren Unterstützung der Mitarbeitenden wird ein digitales Dienstleistungsportal entwickelt. Dieses dient als zentrale, digitale Anlaufstelle für alle internen Produkte, Services und Prozesse. Es ermöglicht einen nutzerfreundlichen Erstkontakt, standardisierte und automatisierte Abläufe sowie ein strukturiertes Routing für nicht abschließend geklärte Anliegen. Ziel ist es, die Dienstleistungsqualität zu verbessern, Mitarbeitende zu entlasten und Prozesse zu optimieren.
Aufgaben:
- Herunterbrechen und verfeinern der EPIC´s auf User Storys
- Abstimmung der User Storys mit fachlichen Stakeholdern
- Abstimmung der User Storys in den Refinements und Plannings mit dem Entwicklungsteam und Festlegen von Akzeptanzkriterien
- Abnahme der User Storys zusammen mit dem Team und Testern bezüglich der Akzeptanzkriterien
Anforderungen:
- Notwendig sind vertiefte Kenntnisse der IT-Plattform ServiceNow.
- Ein Verständnis des ServiceNow Portal (ESC) Standards inkl. dem Content Management Features (Microsites, Taxonomy, Redaktionsbereich, Navigationsstrukturen) sowie Portalbasisdienste (Suche, „My Tasks“, „My Requests“, Inbox) sind erforderlich.
- Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten bei anderen Kunden sind erwünscht.
Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.