Check Point DevOps Engineer (m/w/d) (6217)

Startdatum:

01.06.2025

Enddatum:

01.06.2026

Beschäftigungsart:

Freiberuflich

Region:

Berlin / Remote


Beschreibung:

Für unseren Kunden in Berlin sind wir aktuell auf der Suche nach einem Check Point DevOps Engineer (m/w/d).

 

Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).

 

 

Projektstandort: Remote mit vereinzelten Vor Ort-Terminen in Berlin

Dauer: 06/2025 - 06/2026

Abgabefrist beim Kunden: 26.05.2025

 

Kurzbeschreibung Projekt:

 

Das Projekt Plain beinhaltet die Konzeptionierung, Entwicklung und den Betrieb einer Datenanalyse- und Datenmanagement Plattform, welches die Basis für Data Engineering Projekte in einem Multi-Mandanten Setup bildet. Hierzu gehören der Aufbau der technischen Infrastruktur als on-premise Lösung im hauseigenen Rechenzentrum und die Entwicklung bzw. Integration von bestehenden Softwaresystemen für die Dienste Virtualisierung, Containerisierung, Automation und Überwachung.

 

 

Aufgaben:

- Fachliche und technologische Beratung der Product Owner und Software Engineering-Teams bei Produkt- und Projektanforderungen

- Beratung bei der Spezifikation und Konzeption von komplexen Netzwerkinfrastrukturen mit ACI-Komponenten

- Beratung bei der Inbetriebnahme von komplexen Netzwerkinfrastrukturen mit ACI-Komponenten

- Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen mit ACI-Komponenten im laufenden Betrieb

- Prozessautomatisierung (Continous Integration, Continous Delivery, Testautomation) von ACI-Komponenten

- Durchführung eigenständiger Administrations- und Konfigurationstätigkeiten an ACI-Komponenten

- Systemwartung und Pflege der Netzwerkinfrastrukturkomponenten

- Anbindung an Monitoringsysteme und überwachen der zugeteilten Netzwerkinfrastrukturkomponenten

- Dokumentation von Best Practice Ansätzen und Unterstützung beim Wissensaustausch

 

 

Anforderungen:

- 2 Jahre oder 1 Projekt Erfahrung bei dem Aufbau und dem Betrieb von Check Point Maestro

- 2 Jahre oder 1 Projekt Erfahrung in der Administration und Pflege des Regelwerkes

- 6 Monate Erfahrung im Betrieb von Maestro Cluster im Dual Room Setup

- Deutsch C2 oder Muttersprache

- Check Point Certified Security Master (CCSM)

- Check Point Certified Security Engineer (CCSE)

- Check Point Certified Security Administrator (CCSA)

- 1 Jahr Erfahrung in Automatisierung und Verwaltung von Infrastruktur-Systemadministrationsaufgaben

- 1 Jahr Erfahrung in Programmierung von Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Python, Ansible)

- 1 Jahr Erfahrung in Erfahrung im Aufbau und Betrieb vom Check Point Security Management Server auf einer Linux Distribution

- 1 Jahr Erfahrung in Migration von einer Check Point Umgebung auf Palo Alto Firewall

 

 

 

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.