Startdatum:
01.07.2022
Enddatum:
31.10.2022
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Region:
Nürnberg und Remote
Beschreibung:
Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Lead Analytiker - Governance (m/w/d).
Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Projektstandort: Nürnberg (größtenteils remote möglich)
Dauer: 01.07.2022 – 31.10.2022
Volumen: 581 Projektstunden
Abgabefrist beim Kunden: 28.06.2022
Kurzbeschreibung Projekt:
Das Projekt „SOCIAL INTRANET“ entwickelt das Intranet des Kunden zu einer modernen zukunftsfähigen Kommunikationsplattform weiter, die die bestehenden internen Informations- und Wissenskanäle des Kunden medienbruchfrei verbindet. Gemäß der Strategie 2025 sowie der IT-Strategie 2025 des Kunden werden die technischen Möglichkeiten für ein systematisches skalierbares Wissensmanagement geschaffen. Die Plattform des Kunden wird weiterentwickelt und integriert. Zusätzlich wird ein Social Intranet-Bereich aufgebaut und die Möglichkeit geschaffen einen speziellen Bereich im neuen Intranet vollständig zu integrieren. Die bedarfsgerechte Informationsbereitstellung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht perspektivisch die Dienstleistungsqualität des Kunden in allen Bereichen.
Es werden ab Juli 2022 bis Ende Oktober 2022 unter anderem folgende Module teilweise umgesetzt:
Modul 2: Suche
- Die Entwicklung und Anpassung der Suche ist eine kritische und komplexe Aufgabe. Für die weitere Entwicklung sowie für die Personalisierung der ShP-Seiten ist das Modul von höchster Bedeutung.
Modul 3: Social Funktionen
- Newsfeed, Communities und Abonnieren bzw. Folgen von Inhalten, Tags von Personen. Es adressiert ebenfalls die Funktionen zur Personalisierung (MySite) im Back-End und im Front-End.
Modul 4: Benachrichtigungen
- Push-Benachrichtigungsfunktion sowie die Umsetzung der Votings- und Profilkachel-Funktionalität. Ebenso der Werkzeugkasten.
Modul 5: Personalisierung
- Umsetzung der Startseiten; Entwicklung des App-Konzeptes als Voraussetzung einer individuellen Personalisierung für den Einzelnen. ePaper-Generator @-Erwähnungsfunktion
Aufgaben:
- Identifikation, Analyse von Anforderungen und unterstützendes Management von Gremien/Stakeholdern
- Begleitung und Unterstützung der Governance und Mitzeichnungsprozesse im Projekt
- Unterstützung bei der Analyse und Konzeption von Schnittstellen zu Stakeholdern inklusive Erstellung von Governance-Unterlagen und Anforderungsdokumenten
- Unterstützung im Gesamtprozess der Gremienbeteiligung, Erstellung und Qualitätssicherung von Dokumenten, Berichten und Status-Meldungen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Workshops
- Unterstützung bei Governance Anfragen an das Projekt
- Vorbereitung von Terminen und deren Inhalte mit der Aufsichtsbehörde und internen Gremien
Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.