ITSM Tool Administrator (m/w/d) (4291)

Startdatum:

asap

Enddatum:

17.05.2022

Beschäftigungsart:

Freiberuflich

Region:

Wien


Beschreibung:

Für unseren Kunden in Wien sind wir aktuell auf der Suche nach einem ITSM Tool Administrator (m/w/d).

 

Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).

 

 

Projektstandort: Wien (100% remote möglich)

Dauer: 6 - 18 Monate

Volumen: 1 Ressource,  3-5 Tage/Woche

Abgabefrist beim Kunden: 17.11.2020

 

ITSM Tool Administrator:

 

 

Aufgaben:

• Administration der IT Service Management Lösung auf Basis von ServiceNow
• Aufbau und Aktualisierung von Schnittstellen
• Erweiterung, Aktualisierung und Optimierung von Workflows zur Abbildung von Service Requests
• Anpassung und Erweiterung des IT Servicedesk Portals (= Webportal von ServiceNow)
• Durchführung von Schulungen für Agents und externen Unternehmen
• Analyse von Fehlern und Problemsituationen sowie Einschätzung des Fehlers/Ausfalls auf User
• Technische*r und operative*r Ansprechpartner*in für das
ITSM Tool
• Begleitung des Life Cycles des ITSM Tool und ggf. Erweiterung um zusätzliche Module und Features
• Erstellung von Reports und Dashboards
• Mitarbeit bei Projekten und Rollouts

 

 

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HTL, FH) mit Schwerpunkt IT oder entsprechende Erfahrung
• > 3 Jahre Berufserfahrung
• Erfahrung im
IT Betrieb bzw. im Umgang mit ITSM Tools
• Bekanntheit von
Servicenow ist ein zusätzliches Asset
• Erfahrung in der Mitwirkung von Projekten

• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmens- und Projektsprache ist Deutsch)

• Erfahrung mit
Workflow- und/oder ITSM Tools
• IT Backround (Programmiersprachen-Kenntnisse)
Javascript, HTML und Datenbank-Kenntnisse
• Grundlegende Kenntnisse der
agilen Arbeitsweise
• Erfahrung mit
Betriebsprozessen bzw. ITIL Know-how

• Eigenverantwortliches Handeln
• Selbstständige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisch-logisches Denkvermögen
• Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent

 

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Projektvolumen:
540 Tage