Startdatum:
15.07.2020
Enddatum:
15.01.2021
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Region:
Nürnberg
Beschreibung:
Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Lead Analytiker für Anforderungsanalyse / Konzept (m/w/d).
Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Projektstandort: Nürnberg
Dauer: 15.07.2020 – 15.01.2021
Volumen: 800 Stunden
Abgabefrist beim Kunden: 08.07.2020
Kurzbeschreibung Projekt:
Im März 2020 wurden alle Dienststellen des Kunden aufgrund der Covid-19 Pandemie geschlossen. Infolgedessen musste die Kommunikation zu einem Großteil über den Kommunikationskanal Sprache durchgeführt werden.
Die Notwendigkeit vermehrt Sprachkanäle längerfristig mit höherer Kapazität zur Verfügung zu stellen, ist ein klarer fachlicher Bedarf und im „Fahrplan zum operativen Übergang im Kontext mit Corona“ beschrieben. Auf dieser Bewertung besteht der Auftrag durch den Vorstand, kurzfristig Lösungen zur Entlastung zu schaffen, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenkommunikation ihre Zeit und Kraft auf das wesentliche Kundenanliegen fokussieren können.
Der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und Kunden hat höchste Priorität. Persönliche Vorsprachen werden daher auch zukünftig reduziert werden bzw. erst stattfinden können, wenn die Voraussetzungen des Gesundheitsschutzes vollständig erfüllt sind. Nach der ersten Welle muss daher auch nach einer Öffnung der Dienststellen von einem weiterhin sehr hohen Sprachaufkommen ausgegangen werden. Eine schnelle und existenzsichernde Leistungsgewährung für die Kunden ist zwingend erforderlich. Dabei muss berücksichtigt werden, dass längerfristig eine direkte Kommunikation zum Schutz der Kunden und MA nur eingeschränkt stattfinden kann und gute Kommunikationskonzepte gefordert sind.
Ziel vom Projekt ist, die Anrufe und Anliegen der Kunden über die Voicebots zu steuern und über eine Kundennr. entsprechend zu personalisieren und authentifizieren. So wird der Kunde auch an den relevanten Agenten /Berater im Servicecenter weitergeleitet oder wird virtuell über die gewünschten Themen beraten (IVR-Interactive Voice Responce). Hierzu müssen die technischen Voraussetzungen und die Projektanforderungen konzipiert und erstellt werden. Aktuell liegt eine MS Clientinstallation vor, geplant ist MS Azure aufzusetzen
Aufgaben:
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Technische Analyse und Design und Schnittstelle Fachbereich zu IT
Unterstützungsleistungen auf technischer Ebene für Konzeption und Umsetzung des VoiceBot Systems -
Analyse und Abstimmung der IT Infrastruktur und technische Anforderungen
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Durchführung von Workshops und Ermittlung von technischen Voraussetzungen
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Technische Anforderungsanalyse
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Klärung der IT Infrastruktur, Systemumgebungen und zu berücksichtigenden Schnittstellen
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Klärung und Abstimmung der einzusetzenden Technologien wie z.B. Microsoft Azure Cloud oder On-Premise Technologien
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Klärung und Analyse der Telefon-Infrastruktur, Skype for Business und Anbindungsmöglichkeiten an die VoiceBot Plattform
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Design und Anpassung der VoiceBot Plattform (gemeinsam mit Custmizing-/Implementierungsrolle)
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Abhängig von Analysephase: Konzeption und ggf. Anpassung der Gesamtarchitektur der VoiceBot Plattfrom auf die technischen Anforderungen der BA
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Konzeption der Plattformarchitektur hinsichtlich der Integration in die IT Landschaft der BA
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Konzeption der Schnittstellenintegration in die Plattform
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Abstimmung der Plattform- und Systemarchitektur mit der Technik und IT
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Fortlaufende Abstimmungen zwischen Fachbereich und IT zur technischen Umsetzung
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Schnittstelle IT zu Fachbereich, insbesondere Unterstützung BAS-Cloud
Unterstützungsleistungen auf technischer Ebene für Konzeption und Umsetzung einer Cloud-Plattform -
Analyse und Abstimmung der IT Infrastruktur und technische Anforderungen
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Durchführung von Workshops und Ermittlung von technischen Voraussetzungen
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Technische Anforderungsanalyse
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Klärung der IT Infrastruktur, Systemumgebungen und zu berücksichtigenden Schnittstellen
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Klärung und Abstimmung der einzusetzenden Technologien wie z.B. Microsoft Azure Cloud oder On-Premise Technologien
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Fortlaufende Abstimmungen zwischen Fachbereich und IT zur technischen Umsetzung
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Insbesondere Unterstützung der BAS-Einheiten
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Customizing und Implementierung (u.a. zum Bereich Softwareentwicklung-Produkte)
Unterstützungsleistungen auf technischer Ebene für die Konzeption und Umsetzung des VoiceBot Systems -
Design und Anpassung der EY VoiceBot Plattform (gemeinsam mit Techn. Analyserolle)
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Abhängig von Analysephase: Konzeption und ggf. Anpassung der Gesamtarchitektur der VoiceBot Plattfrom auf die technischen Anforderungen der BA
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Konzeption der Plattformarchitektur hinsichtlich der Integration in die IT Landschaft der BA
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Konzeption der Schnittstellenintegration in die Plattform
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Abstimmung der Plattform- und Systemarchitektur mit der Technik und IT
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Implementierung der technischen VoiceBot Plattform
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Technische Anpassung an der VoiceBot Plattform gemäß der Design Phase und technischen Anforderungen
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Implementierung der zu berücksichtigenden Schnittstellen und Anforderungen (technisch sowie fachlich)
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Implementierung von Komponenten für die Integration der Plattform in die BA IT Infrastruktur
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Anbindung der VoiceBot an die Telefon Infrastruktur gemäß der Analyse und Design Phase
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Technische Tests der VoiceBot Plattform
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Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von technischen Teststrategien
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Unit Testing und ggf. Test Automatisierung
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Anforderungen:
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Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereich insbesondere mit VoiceBot Plattformen und Systemen
Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.